Am 24. und 25. September richtete das Schwimm-Team Bielefeld in Brackwede den 31. Quirkendörper Spezialisten-Cup aus.

Während es für die erste Mannschaft um weitere Pflichtzeiten für die anstehenden NRW-Meisterschaften ging, war das Ziel der Schwimmer der 2. Mannschaft, erfolgreich in die Saison zu starten und Pflichtzeiten für die OWL-Meisterschaften zu erreichen.

Die Schwimmer der zweiten Mannschaft konnten auf fast allen Strecken neue Bestzeiten aufstellen und zufrieden das Wochenende ausklingen lassen.

Alle Schwimmer waren gemeinsam so erfolgreich, dass die Mannschaftswertung vor Steinhagen-Amshausen und der SG Steglitz Berlin gewonnen werden konnte.

 

Zwei Wochen später schwammen einige unserer Schwimmer in Schloss Holte-Stukenbrock.

An beiden Tagen konnten alle 50er und alle 100er geschwommen werden.

Die schnellsten Schwimmer, die alle Strecken geschwommen sind, haben sich für das Finale qualifiziert. Im Finale werden die 100m Lagen alle in unterschiedlicher Reihenfolge geschwommen. Hier darf der Vorlaufschnellste sich als erstes die Bahn und Reihenfolge aussuchen.

Für die Wasserfreunde schwammen Lina, Maja und Leon alle Strecken und konnten sich für das Finale qualifizieren.

Maja belegte im Finale in ihrer Weretungklasse einen starken Platz 3 und Leon gewann die 100m Lagen.

Lina schwamm sowohl alle 50er als auch alle 100er und konnte sich für beide Strecken für das Finale qualifizieren.

Beide Finals konnte Lina gewinnen und das Wochenende sehr erfolgreich abschließen.