1922          -          2022

 

das sind 100 Jahre Schwimmsport in Bielefeld. Hervorgegangen aus den Vorgängervereinen „Frei Naß 1922“ und „Freie Schimmer Groß-Bielefeld“ prägen seit 1961 die „Wasserfreunde Bielefeld von 1922 e.V.“ die Bielefelder Schwimmszene mit.

Im zu Ende gehenden Jubiläumsjahr 2022 haben wir vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges und der damit verbundenen Energiekrise nach fast 2 Jahren Corona bedingtem Stillstand den Rückkehr zur Normalität „gefeiert“. Mit der Wiederaufnahme des Trainings- und Wettkampfbetriebes und vieler neuer Schwimmkurse war es vor allem unser Herbstpokal, den wir nach drei Jahren Zwangspause im Jahr 2022 endlich wieder erfolgreich veranstalten konnten.

Das Jahr 2022 bedeutet für die Wasserfreunde „Der Schwimmsport lebt wieder“.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden und Sponsoren für ihr Vertrauen und ihre langjährige Unterstützung.

Der Dank gilt auch allen aktiven Schwimmer*innen, allen im Vereinsleben aktiv Tätigen (Trainer*innen, Helfer*innen, Kampfrichter*innen…) und allen Vereinsmitgliedern, die uns in dieser Zeit treu geblieben sind.

Für die gute Zusammenarbeit danken wir der Stadt Bielefeld, der BBF, dem Stadtsportbund, den Schwimmsportverbänden und allen befreundeten Vereinen.

 

Auf viele erfolgreiche Jahre!

 

Der Vorstand der Wasserfreunde Bielefeld von 1922 e.V.