Vom 14. bis zum 17. November trafen sich in Berlin die Schwimmer zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften. Für die Wasserfreunde starteten Karolin Taube, Gabriel Lotz, Timo Pohlmann und Gerrit Lüngen mit Einzelstarts und zusätzlich Ilka Bathge in zwei Mixedstaffeln.

Über die drei Rückenstrecken und 100m Freistil startete Karo im Einzel. Bei den 100m Freistil schlug Karo mit Bestzeit in 58,11 Sekunden an. Die Rückenstrecken wurden kanpp über Bestzeit beendet.

Ebenfalls mit einer neuen Bestzeit kam Timo aus Berlin zurück. Timo belegt über 100m Freistil in 52,67 Sekunden Platz 17 in seiner Jahrgangswertung. Eine besser Platzierung kam über 100m Schmetterling (52,67) hervor. Hier erreichte Timo Platz 14 und verfehlte sine Bestzeit um 3/100.

Sprintspezialist Gabriel schwamm über 50m Freistil starke 23,89 Sekunden nach längerer krankheitsbedingter Pause.

Der jüngste im Team war Gerrit. Gerrit startete nur am Sonntag und konzentrierte sich auf seine 100m Lagen und 200m Brust. Über 100m Lagen konnte sich Gerrit im Vergleich zu den NRW-Meisterschaften um 2/10 steigern und erreichte in 1:00,16 Minuten das Finale in der Jahrgangswertung. Im Finale verbesserte sich Gerrit noch einmal und scheiterte um 3/100 an der Minutengrenze. Eine sehr starke Leistung, die mit Platz 9 belohnt wurde. Über 200m Brust verlor Gerrit nach sehr starkem Beginn am Ende die Kraft, so dass er das Finale knapp verpasste. Seine Zeit war im Vergleich zu den NRW-Meisterschaften noch einmal deutlich särker.

In den beiden Miexed-Staffeln wurden die Plätze 17 und 22 belegt. Hier starteten Ilka, Karo, Timo und Gabriel.

Sehr zufrieden tratren die Schwimmer mit dem Trainerteam die Heimreise an.